Sep10

Tanzen ohne Grenzen – 2. Disko für Menschen mit und ohne Handicap

10. September 2018 | DRK Kreisverband, Familienentlastender Dienst

Luckenwalde (HAS/KT): Nachdem die erste Disko für Menschen mit und ohne Behinderungen ein durchschlagender Erfolg war, findet am Freitag, den 7. September 2016 ab 19 Uhr die zweite von drei geplanten Veranstaltungen in der Wunder-Bar Luckenwalde (Weststraße 15 b, 14943 Luckenwalde) statt. Das Kooperationsprojekt zwischen dem Familienentlastenden Dienst des DRK, und den Betreibern der Wunder-Bar Luckenwalde findet unter dem Motto „Tanze – Lache – Lebe“ statt.

Dabei ist das Motto Programm – gilt es doch gleichermaßen für behinderte und nichtbehinderte Menschen. Oftmals sind Veranstaltungen dieser Art von Ängsten, Skepsis und Vorbehalten geprägt. Nicht jedoch hier: Schon bei der ersten Veranstaltung im Februar dieses Jahres strahlten die Gesichter der Gäste. Organisator Karsten Friedrich, der Leiter des Familienentlastenden Dienstes des DRK: „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, „unsere“ Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei zu unterstützen, am Leben Gleichaltriger teilzunehmen, Erfahrungen zu sammeln oder neue Kontakte zu knüpfen. Das ist gelebte Inklusion und wir sind stolz darauf, in der Wunder-Bar einen offenen Partner gefunden zu haben.“

Auf der Tanzfläche spielen Handicaps keine Rolle. Hier zählt nur der gemeinsame Spaß an der Musik. Ausgelassen feiern und ungehemmt tanzen wird bei diesem besonderen Diskoabend für ca. 100 Leute möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei dem Leiter des Familien entlastenden Dienstes Karsten Friedrich unter 03371 4032219 oder unter FeD.lw@drk-flaeming-spreewald.de