Jun09

TANZE – LACHE – LEBE Wieder Disco für Menschen mit und ohne Handicap

09. Juni 2018 | DRK Kreisverband, Familienentlastender Dienst

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, 15. Juni 2018 findet ab 19 Uhr wieder eine Disco für Menschen mit und ohne Handicap statt. Die erste von insgesamt drei geplanten Tanzveranstaltungen in diesem Jahr ist etwas ganz Besonderes: sie findet – bei hoffentlich schönstem Wetter – Open-Air im Luckenwalder Nuthepark statt.

Dabei ist das Motto: TANZE – LACHE – LEBE Programm, gilt es doch gleichermaßen für Menschen mit und ohne Behinderungen. Diese Disco ist wieder ein Kooperationsprojekt zwischen dem Familienentlastenden Dienst (FeD) des DRK und der WunderBar Luckenwalde. Dass die Disco Open-Air stattfinden wird, ist der dann noch aufgebauten Bühne für das Public-Viewing anlässlich der Fußball-WM zu verdanken.

Oftmals gibt es bei Veranstaltungen dieser Art Ängste oder Vorbehalte. Nicht jedoch hier: Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass auf der Tanzfläche Handicaps keine Rolle spielen. Hier zählen nur der gemeinsame Spaß an der Musik, miteinander ausgelassen feiern und ungehemmt tanzen. Organisator Karsten Friedrich, der Leiter des Familienentlastenden Dienstes des DRK: „Es ist für uns wichtig, „unsere“ Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei zu unterstützen, am Leben Gleichaltriger teilzunehmen, Erfahrungen zu sammeln oder neue Kontakte zu knüpfen. Das ist gelebte Inklusion und wir sind stolz darauf, in der WunderBar einen offenen Partner gefunden zu haben.“

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch beim der Leiter des Familienentlastenden Dienstes Karsten Friedrich unter 03371 - 4032219.