Mai03

Tag der offenen Tür in der DRK-Kita AM WEICHPFUHL

03. Mai 2019 | DRK Kreisverband, Kita AM WEICHPFUHL

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, dem 11.05.2019 findet in der DRK-Kita AM WEICHPFUHL (Arndtstraße 18, 14943 Luckenwalde) in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Unter dem Motto SEHEN, STAUNEN UND ERLEBEN können sich interessierte Bürger, Nachbarn, Kinder, Eltern oder Angehörige bei der Kita-Leiterin Annika Schmidt und ihrem Team informieren, Fragen stellen oder die Einrichtung kennenlernen.

Dieser Tag wird insbesondere ein „Kennenlern-Tag“ für die Kinder sein, die von der Krippe in den Kindergarten, vom Kindergarten in den Vorschulbereich bzw. – als Schulkind – in den Hort wechseln. Oft haben Eltern viele Fragen, die im Kindergarten-Alltag untergehen oder für die nicht ausreichend Zeit bleibt. Eltern, deren Kinder von der Kita in den Hortbereich wechseln, können sich an diesem Tag orientieren und Informationen zum zukünftigen Tagesablauf ihrer Kinder erhalten.

Die Erzieherinnen und Erzieher führen die Besucher durch die Einrichtung, ermöglichen aber auch individuelle Rundgänge, beantworten Fragen oder begleiten Jung und Alt beim Basteln, Forschen oder Ausprobieren. Offen stehen alle Räume im Krippen-, Kindergarten- und Hortbereich. Die Besucher erhalten Informationen über die Angebote des Hauses und bekommen einen Einblick in die Erlebniswelt der Kinder. Die Kinder können sich währenddessen mit ihren künftigen Gruppenräumen vertraut machen.

Eingeladen sind an diesem Tag aber ebenso interessierte, gestandene oder künftige „Neu-Erzieher“, die sich in der Einrichtung umschauen wollen.

In der Kindertages- und Horteinrichtung AM WEICHPFUHL werden zur Zeit 305 Kinder von Geburt an bis zum Ende der vierten Klasse betreut. Neben pädagogischen Angeboten wird hier der Schwerpunkt Bewegung groß geschrieben. Geöffnet ist in der Woche von 5.30 Uhr bis 20 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Annika Schmidt unter 03371 642088 oder per Mail kita.weichpfuhl@drk-flaeming-spreewald.de.