Jun18

Tag der offenen Tür in der DRK-Kita AM WEICHPFUHL

18. Juni 2018 | DRK Kreisverband, Kita AM WEICHPFUHL

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonnabend, den 23. Juni 2018 wird in der DRK-Kita AM WEICHPFUHL (Arndtstraße 18, 14943 Luckenwalde) ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Die stellvertretende Leiterin der Kindertages- und Horteinrichtung AM WEICHPFUHL Annika Schmidt wird interessierten Bürgern, Nachbarn, Eltern, Angehörigen und Kindern in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr für Informationen und Fragen zur Verfügung stehen.

Dieser Tag wird insbesondere ein „Kennenlern-Tag“ für die Kinder sein, die von der Krippe in den Kindergarten, vom Kindergarten in den Vorschul-bereich bzw. – als Schulkind – in den Hort wechseln. Oft haben Eltern viele Fragen, die im Kindergarten-Alltag untergehen oder für die nicht ausreichend Zeit bleibt. Eltern, deren Kinder von der Kita in den Hortbereich wechseln, können sich an diesem Tag orientieren und Informationen zum zukünftigen Tagesablauf ihrer Kinder erhalten.

Alle Räume im Krippen- Kindergarten und Hortbereich stehen den Besuchern an diesem Tag offen. Eltern, Angehörige und Interessierte haben die Gelegenheit, Informationen über die Angebote des Hauses zu erhalten und einen Einblick in die Erlebniswelt der Kinder zu bekommen. Die Kinder können sich währenddessen mit ihren künftigen Gruppen-räumen vertraut machen. Die Erzieher führen die Besucher durch die Einrichtung, ermöglichen aber auch individuelle Rundgänge, beantworten Fragen oder begleiten Jung und Alt beim Basteln, Forschen oder Ausprobieren. Eingeladen sind an diesem Tag aber ebenso interessierte, gestandene oder künftige „Neu-Erzieher“, die sich in der Einrichtung umschauen wollen.

In der Kindertages- und Horteinrichtung AM WEICHPFUHL werden zur Zeit 305 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Ende der vierten Klasse betreut. Neben pädagogischen Angeboten wird hier der Schwerpunkt Bewegung groß geschrieben. Geöffnet ist in der Woche von 5.30 Uhr bis 20 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der stellvertretenden Einrichtungsleiterin Annika Schmidt unter 03371 642088 oder unter kita.weichpfuhl@drk-flaeming-spreewald.de.