Apr16

Tag der offenen Tür im DRK-Kinderhaus REGENBOGEN

16. April 2018 | Kinderhaus REGENBOGEN, DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Mittwoch, den 18. April 2018, wird im DRK-Kinderhaus Regenbogen (Geschwister-Scholl-Straße 40, 14974 Ludwigsfelde) ein Tag der offenen Tür durchgeführt. Die Leiterin der Integrationskindertagesstätte REGENBOGEN Nicole Böttner wird interessierten Eltern, Angehörigen und Kindern in der Zeit von 16 bis 18 Uhr für Informationen und Fragen zur Verfügung stehen.

Beim Tag der offenen Tür haben die Besucher die Chance, die Räumlichkeiten und die Umsetzung des Bildungsauftrages der Kita kennen zu lernen. Vor Ort können sich interessierte Eltern oder Angehörige über die Angebote und Besonderheiten des Kinderhauses REGENBOGEN ganz alltagspraktisch informieren: zur Einstimmung medial oder anschließend bei einer Führung durch das Haus.

Alle Kinder-Gruppen haben Präsentationen vorbereitet, die die Projekte der näheren Vergangenheit vorstellen – Fotopräsentationen, Materialien, selbst erstellte Werke der Kinder oder kleine Versuchsaufbauten. Zukünftige Kita-Eltern sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen, kleine Projekte selbst auszuprobieren und sich in die Welt der Kinder und ihres Tagesablaufes entführen zu lassen. Selbstverständlich können sich die Besucher mit anderen Eltern oder Erziehern im Haus austauschen.

Im Kinderhaus REGENBOGEN werden zur Zeit 165 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt betreut, davon 25 Kinder mit einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung. Konzeptionelle Schwerpunkte sind Integration sowie die Begegnung mit der englischen Sprache. Geöffnet ist in der Woche von 5.30 Uhr bis 18 Uhr. Die Leiterin und ihr Team stehen gern auch den Vertretern der Medien vor Ort zum Gespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Nicole Böttner unter 03378 51880 oder unter kita.regenbogen@drk-flaeming-spreewald.de.