Mai03

Tag der offenen Tür im DRK-JuniorClub 30 FREUNDE

03. Mai 2019 | DRK Kreisverband, Juniorclub 30 Freunde

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, dem 11.05.2019 findet im DRK-JuniorClub 30 FREUNDE (Ludwig-Jahn-Straße 29, 14943 Luckenwalde) in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Neben Spiel und Spaß können sich interessierte Eltern oder Angehörige bei Nadine Voigtmann, Birgit Grosser und Manuela Albrecht informieren, Fragen stellen oder die Einrichtung kennenlernen.

Im JuniorClub 30 FREUNDE können Grundschüler ab der 3. Klasse betreut werden. Die Schüler kommen selbständig nach dem Unterrichtsende oder nach einer Arbeitsgemeinschaft in die Einrichtung. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in einem separaten Hausaufgabenzimmer zu erledigen oder die vorhandenen Freizeitmöglichkeiten nach individuellen Interessen zu nutzen. Dazu gehören z.B. Tischtennis oder Air-Hockey spielen, nähen, musizieren und vieles mehr. Ebenso können die Kinder das Hof- und Spielgelände sowie die Turnhalle der Grundschule nutzen. Durch einen großzügigen und neugestalteten Küchenbereich bieten wir an, einmal in der Woche mit den Kindern gemeinsam gesund zu kochen oder zu backen.

Geöffnet ist der JuniorClub 30 FREUNDE von Montag bis Freitag nach dem Unterrichtende bis 16 Uhr. Bei Bedarf bieten wir auch eine Früh- und Spätbetreuung an. In den Ferien ist der JuniorClub bei Bedarf von 8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Wer am Tag der offenen Tür keine Möglichkeit hat, kann uns auch während der Öffnungszeiten besuchen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 03371 641066.