Mai14

Tag der Kinderbetreuung in Großbeeren am Montag 14. Mai 2018: Wir sagen DANKE!

14. Mai 2018 | DRK Kreisverband, Kita LÖWENZAHN

Luckenwalde (HAS/KT): Am Montag, 14. Mai 2018, von 8 bis 8.30 Uhr werden der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V., Harald-Albert Swik, die Abteilungsleiterin Kinder, Jugend und Familie, Elisa Kaletta, sowie die Kita-Praxisberaterin, Simone Klawonn, die Kita LÖWENZAHN in Großbeeren (Ernst-Thälmann-Str. 8, 14979 Großbeeren) besuchen.

Am 14. Mai ist Tag der Kinderbetreuung. An diesem bundesweiten Aktionstag wird Kita-Fachkräften und Tageseltern in ganz Deutschland für Ihre Arbeit gedankt. Denn sie leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass Kinder bestmöglich gefördert werden und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können.

Im DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. wird das Thema Anerkennung und Wertschätzung der Kolleginnen und Kollegen tagtäglich und schon seit vielen Jahren groß geschrieben. In den Kindertagesstätten, in den Horten und JuniorClubs des DRK-Kreisverbands werden täglich mehr 1.500 Kinder betreut. Die hier tätigen Fachkräfte tragen eine große Verantwortung. Dass jedes einzelne der in unseren Einrichtungen betreuten Kinder in seiner Individualität gefördert und auf seinem Weg ins Leben bestmöglich unterstützt wird, ist der Anspruch jedes einzelnen Kollegen.

„Wir unternehmen große Anstrengungen, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Rahmenbedingungen in unserem Kreisverband zu schaffen. Wir sind sehr stolz, uns – trotz Fachkräftemangel und manchmal großer Schwierigkeiten, allen Ansprüchen gerecht zu werden – eine hervorragende Qualität in unseren Einrichtungen erarbeitet zu haben und diese auch nachhaltig aufrechtzuerhalten.“ so Harald-Albert Swik. „Wir beteiligen uns an diesem Aktionstag, weil wir davon überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam die Herausforderungen der kommenden Jahre meistern werden. Auf einer Tour durch alle Einrichtungen der Kindertagesbetreuung des DRK-Kreisverbands werden wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute einen ganz persönlichen Dank aussprechen.“

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Abteilungsleiterin Kinder, Jugend und Familie, Elisa Kaletta, unter 03371 625782 oder unter kaletta.elisa@drk-flaeming-spreewald.de.