Jul05

Sommerfest in der DRK-Tagespflege SAALOWER BERG

05. Juli 2018 | DRK Kreisverband, Tagespflege Saalow

Luckenwalde (HAS/KT): Am Donnerstag, den 12. Juli 2018, ab 15 Uhr findet in der DRK-Tagespflege am SAALOWER BERG (Horstweg Saalow 1, 15838 Am Mellensee) ein großes Sommerfest statt. Unter dem Motto Geselligkeit statt Einsamkeit wird Gemeinsamkeit unkompliziert möglich.

Jedes Jahr freuen sich die Tagesgäste und deren Angehörige auf dieses schöne Fest. Bei Kaffee, Grillwurst und selbstgemachter Bowle können sie unterhaltsame Stunden genießen, über alte Zeiten oder die Familie reden. Das wahrscheinlich wunderschöne Sommerwetter lädt alle ein, zusammen im großen Garten unter Bäumen oder auf der schönen Terrasse unter den aufgestellten Sonnenschirmen zu sitzen. Für musikalische Unterhaltung und fröhliche Stimmung in bester Gesellschaft sorgt an diesem Tag das Musikerpaar Doreen und Dietmar. Tagesgäste, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde unserer Einrichtung werden gemeinsam diesen entspannten Nachmittag gestalten und über die eine oder andere kleine Überraschung staunen.

Diese schönen Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres immer wieder zu verschiedenen Anlässen stattfinden, sind für die Tagesgäste, ihre Angehörigen aber auch für das Team der Tagespflege nicht nur ein fröhlicher Nachmittag und eine willkommene Abwechslung. Die Feste und Veranstaltungen schweißen zusammen und geben allen gemeinsam – und damit letztendlich auch den Tagespflegegästen – ein gutes Gefühl.

Die DRK-Tagespflegeeinrichtung SAALOWER BERG befindet sich in wunderschöner und waldreicher Gegend. Täglich werden hier 14 Tagespflegegäste betreut. Die Räume sind großzügig angelegt und liebevoll gestaltet. Die Zimmer, Flure und Gemeinschaftsräume sind Licht durchflutet, hell und freundlich. Natürlich gibt es auch Platz zum Ausruhen und Verschnaufen. Alle Räumlichkeiten befinden sich zu ebener Erde, sodass man ungehindert den parkähnlich angelegten Garten betreten kann. Die Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Interessenten können die Einrichtung nach Anmeldung besichtigen oder sich informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Leiterin der DRK-Tagespflege SAALOW Riccarda Klaus unter 03377 308800 oder per Mail: tp.saalow@drk-flaeming-spreewald.de.