Mai30

Schnupper-Nachmittag im DRK-JuniorClub 30 FREUNDE

30. Mai 2018 | DRK Kreisverband, Juniorclub 30 Freunde

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 8. Juni 2018 findet im DRK-JuniorClub 30 FREUNDE (Ludwig-Jahn-Straße 29, 14943 Luckenwalde) in der Zeit von 14 bis 17 Uhr ein offener Schnupper-Nachmittag für Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern oder Angehörige statt.

Wie geht eigentlich ein Tag nach der Schule im Juniorclub weiter? Was ist überhaupt ein JuniorClub und wer kümmert sich um die Mädchen und Jungen? Wer macht mit ihnen Hausaufgaben und welche Freizeitangebote gibt es?

Diese und ähnliche Fragen können interessierte Besucher den Kolleginnen und Kollegen vor Ort stellen. Wer mag, kann sich bei einer Tasse Kaffee oder bei einem Rundgang durch die Räume selbst ein Bild machen und mit Kindern oder Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Der Alltag macht keine Pause, aber an diesem Tag stehen die neugierigen Besucher im Mittelpunkt. Heiko Weber, Nadine Voigtmann, Birgit Grosser und Gerald Geipel stehen für Fragen zur Verfügung oder zeigen den Besuchern die Einrichtung.

Im JuniorClub 30 FREUNDE werden Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klasse betreut. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben konzentriert in einem separaten Hausaufgabenzimmer zu erledigen oder die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu nutzen. Dazu gehören z.B. Tischtennis oder Air-Hockey spielen, nähen, musizieren, gemeinsam gesund kochen oder backen und vieles mehr. Ebenso können die Kinder das Pausen- und Spielgelände sowie die Turnhalle der Grundschule nutzen.

Geöffnet ist der JuniorClub 30 FREUNDE in der Schulzeit montags bis donnerstags von 12 bis 16 Uhr, freitags schon ab 11 Uhr. In den Ferien ist der JuniorClub wochentags von 8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Wer keine Zeit hat, kann auch jederzeit während der Öffnungszeiten vorbeischauen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Gerald Geipel, Nadine Voigtmann oder Birgit Grosser unter 03371 641066 oder unter juniorclub.luck@drk-flaeming-spreewald.de.