Jan02

PEKiP, Schwangerenfrühstück, offener Single-Familien-Treff und mehr für Familien in der VILLA PALETTI in Luckenwalde – Anmeldung erwünscht!

02. Januar 2019 | DRK Kreisverband, Familienzentrum Plus

Luckenwalde (HAS/KT): Das Familienzentrum Plus belebt ab 2019 die VILLA PALETTI des DRK mit vielen Angeboten für Familien: Beratungs-, Unterstützungs- oder Freizeitangebote finden Interessierte ab sofort in der VILLA PALETTI (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde). Hier arbeitet ein multiprofessionelles und hochmotiviertes Fachkraft-Team. Menschen oder Familien in besonderen Lebenslagen sind hier herzlich willkommen.

Informationsangebot für werdende Mütter: jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat
Werdende Mütter sind jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 9 bis 11 Uhr zum gemütlichen Frühstücksplausch in die Villa Paletti eingeladen. Hier können sie sich kennenlernen, Fragen loswerden und die Wartezeit auf ihr Baby verkürzen. Am ersten Termin, dem 9. Januar 2019 werden gezielt Infos rund um das Elterngeld durch einen Gast der Elterngeldstelle gegeben.

Regelmäßige PEKiP – Kurse (Prager Eltern- / Kind-Programm)
Ab 10. Januar 2019 starten wieder PEKiP-Kurse für Mütter oder Väter mit Babys ab 3 bis 5 Monate und Babys ab 6 bis 8 Monate in unserem Haus. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich.

Single- / Familien-Treff jeden 2. Samstag im Monat
Alleinerziehend sein ist nicht immer einfach. Deshalb treffen sich an jedem 2. Samstag im Monat Mütter oder Väter in Alleinverantwortung mit ihren Kindern um sich auszutauschen während die Kinder in den Räumen der VILLA PALETTI spielen und betreut werden. Erster Single-Familientreff findet am 12. Januar 2019 von 15 bis 17 Uhr statt.

Neu: Auszeitsprechstunde jeden Dienstag
In der Auszeitsprechstunde erhalten Familien viele Informationen rund um die Themen Freizeit, Erholung, Ferienlager sowie zu Mutter-/Vater-Kind-Kuren. Zum Beratungsangebot gehören auch die Beantragung von Fördermitteln sowie die individuelle systemische Beratung, wenn die Alltagsbelastung in Familien angestiegen ist. Sprechstunde ist dienstags von 9.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Koordinatorin des FamilienzentrumPlus: Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder unter fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de