Feb02

Neujahrsempfang in Bestensee 2018

02. Februar 2018 | OV Bestensee

Am Montag, dem 08.01.2018, lud der Bestenseer Bürgermeister Kaus-Dieter Quasdorf zum alljährlichen Neujahrsempfang ein.

Der Einladung waren ca. 150 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und den Vereinen gefolgt. Vom DRK-OV Bestensee waren der Einladung die Kameraden Bernd Malter und Mirko Schmill nachgekommen. Sie nutzten die Möglichkeit, um die Kontakte mit Partnern, Freunden und den Kameraden der Feuerwehr zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. In seiner Rede zog der Bürgermeister Bilanz über das Erreichte in der Gemeinde, unterstrichen von einer Fotoschau. So stieg die Zahl der Einwohner auf gegenwärtig 7.829 und die der Gewerbetreibenden auf 600, was sich positiv auf den Haushalt der Gemeinde auswirkt. Mit der Erweiterung der Grundschule in Bestensee und dem Neubau der Waldkita in Pätz verbessert sich die soziale Infrastruktur. Der Heimat- und Kulturverein organisierte vielfältige kulturelle Veranstaltungen, wovon einige vom DRK-OV sanitätswachdienstlich betreut wurden. Besonders hob Klaus-Dieter Quasdorf die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr bei Einsätzen im Berichtszeitraum hervor.