Feb18

Neue PEKIP-Kurse ab März 2019 im Haus der Generationen Groß Leuthen

18. Februar 2019 | DRK Kreisverband, Haus der Generationen Groß Leuthen

Luckenwalde (HAS/KT): Am 11. März startet im Haus der Generationen Groß Leuthen (Klein Leuthener Weg 8, 15913 Märkische Heide) ein neuer PEKiP-Kurs.

An sechs Montagen im März und im April treffen sich bis zu acht Mütter oder Väter mit ihren Babys jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr im Haus der Generationen Groß Leuthen zum PEKiP-Kurs. Neben der spielerischen Anregung und liebevollen Beschäftigung werden die Babys dazu animiert, sich zu bewegen. Das fördert die Entwicklung und das Lernen schon der Kleinsten.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) bietet Eltern die Gelegenheit, die Entwicklung ihres Babys in einer kleinen Gruppe zu begleiten. In der PEKiP-Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys im Alter von 2 bis 12 Monaten. Durch Spiele und Anregungen wird hierbei die Beziehung zwischen Mutter bzw. Vater und Kind vertieft. Es werden erste Kontakte zu Gleichaltrigen geknüpft und die Eltern haben die Möglichkeit, andere Mütter oder Väter zu treffen und sich auszutauschen. Eine Besonderheit des PEKIP Kurses ist, dass die Babys dabei unbekleidet sind, damit sie sich freier, leichter und ungestörter bewegen können. Der warme, mit Matten und Unterlagen ausgelegte Raum fördert das Wohlbefinden der Kinder.

Die Kurs-Termine sind der 11., 18. und 25 März sowie der 01., 08. und 15. April. Geleitet werden die Kurse jeweils durch eine ausgebildete PEKIP-Gruppenleiterin. Die Kurs-Gebühr kann ggf. von der Krankenkasse erstattet werden.

Interessierte Eltern können sich ab sofort anmelden. Die Anmeldung erfolgt über:

Haus der Generationen Groß Leuthen
Klein Leuthener Weg 8