Sep24

„Los geht‘s …“ Kiez-Treff-Lu-West nimmt Fahrt auf

24. September 2018 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 28. September 2018 findet in der Zeit von 10 bis 12 Uhr ein Info-Frühstück im neuen Ludwigsfelder KIEZ-Treff-Lu-West (Geschwister-Scholl-Straße 38, 14974 Ludwigsfelde) statt.

Der Seniorenbeirat in Ludwigsfelde hat in den vergangenen Wochen und Monaten keine Mühen gescheut, um gemeinsam mit dem DRK-Ortsverband Ludwigsfelde und dem DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. den neuen Treffpunkt für Senioren im Stadtteil Ludwigsfelde West zum Leben zu erwecken. Da wurde renoviert, gemalert und eingerichtet. Es wurden Flyer verteilt und gemeinsam überlegt, welche Angebote die Besucher interessieren und wer sich vielleicht mit einem Kurs oder einer besonderen Fähigkeit einbringen kann. Der neue Kiez-Treff-Lu-West ist ein offener Treffpunkt für Nachbarn, Interessierte, Senioren oder Junggebliebene.

In direkter Nachbarschaft zum DRK-Kinderhaus Regenbogen und zum DRK-Haus der Familie sind die Voraussetzungen günstig, viele Generationen zu treffen, Gemeinsamkeiten zu erforschen, voneinander zu lernen oder sich auch einmal zu helfen. Das lebendige Treiben in den beiden Einrichtungen und die vielseitigen und interessanten Projekte des DRK-Ortsverbands Ludwigsfelde ergänzen den Treffpunkt hervorragend. Die zukünftig stattfindenden Angebote, z.B. der Digitale Welt-Kurs und Kaffeegespräche, sind für Menschen jeden Alters einladend und offen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Abteilungsleiterin Seniorenhilfe und Generationenarbeit Ailine Lehmann unter 03371 625780 oder unter lehmann.ailine@drk-flaeming-spreewald.de.