Aug22

Konzert mit Gerhard Schöne

22. August 2018 | OV Bestensee

Am 19.08.2018 fand, initiiert vom Verein LAUSL e.V., ein Familientag auf der Bestenseer Dorfaue statt. Der Verein hatte wieder ein Highlight organisiert. Auf der Bühne vor dem Zollstockmuseum trat der bekannte Kinder-Liedermacher Gerhard Schöne auf.

Bei bestem Wetter und rund 500 Besuchern präsentierte er seine lustigen Lieder für Jung und Alt. Die Älteren konnten sich noch gut an Lieder wie „Jule wäscht sich nie“ oder das „Popellied“ erinnern, aber auch neue Lieder standen auf dem Programm. Das Publikum klatschte begeistert im Rhythmus oder sang mit. Viele inzwischen erwachsene Fans kennen ihn noch aus ihrer Kinder- und Jugendzeit. So war es nicht verwunderlich, dass im Publikum mehr Erwachsene als Kinder saßen. Wer wollte, konnte dem Sänger in der Pause und nach der Veranstaltung die Hand schütteln, ein Autogramm ergattern oder sich mit ihm fotografieren lassen. Darüber hinaus gab es für Kinder noch eine Menge zusätzlicher Belustigungen auf dem Gelände des LAUSL – Lebensart & Sammellust e. V. Alles in Allem, eine gelungene Veranstaltung. Für die Kameraden des OV Bestensee gab es beim Sanitätswachdienst glücklicherweise nicht viel zu tun.