Nov29

Haus der Generationen Groß Leuthen begeht zehnjähriges Jubiläum

29. November 2018 | DRK Kreisverband, Haus der Generationen Groß Leuthen

Luckenwalde (HAS/KT): Am Dienstag, den 4. Dezember 2018 um 14 Uhr lädt der Vorstandsvorsitzende Harald-Albert Swik anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Haus der Generationen in Groß Leuthen (15913 Märkische Heide OT Groß Leuthen, Klein Leuthener Weg 8) zu einer Jubiläumsveranstaltung ein. Gemeinsam mit der Abteilungsleiterin für Seniorenhilfe und Generationenarbeit, Ailine Lehmann, und der langjährigen Koordinatorin des Hauses, Birgit Raddatz, werden viele Gäste aus Politik und Kommune erwartet.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Haus der Generationen zu einem unverzichtbaren Teil des gesellschaftlichen Miteinanders in der Region entwickelt. Heute engagieren sich hier Kümmerer für die Menschen in den Dörfern, es gibt viele verschiedene Angebote und das Haus ist als verlässlicher und lebendiger Treffpunkt für die Menschen in der Gemeinde Märkische Heide etabliert.

An diesem besonderen Tag haben die Besucher die Möglichkeit, mit der langjährigen Koordinatorin des Hauses, Birgit Raddatz, den ehrenamtlichen Kümmerern und den vielen anderen ehrenamtlichen Mitstreitern ins Gespräch zu kommen. Sie können die neugestalteten Räume in Augenschein nehmen und sich einen Überblick über das Wirken und die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten eines Mehrgenerationenhauses verschaffen. Wie sich das Haus in den vergangenen Jahren verändert hat und welche Angebote heute existieren, zeigt ein selbstproduzierter Film, der stündlich zu sehen sein wird. Bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen können sich die Gäste umschauen und miteinander ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Koordinatorin des Hauses der Generationen Birgit Raddatz unter 035471 809458 oder per Mail hdg.mh@drk-flaeming-spreewald.de.