Nov22

Glückssammler: Ein Angebot des FamilienzentrumPlus Luckenwalde

22. November 2018 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, den 24. November 2018, von 10 bis 15 Uhr findet im FamilienzentrumPlus in der Villa Paletti (Beelitzer Straße 3, 14943 Luckenwalde) die erste Glückssammler-Aktion statt. Unter dem Motto „Neu. Spannend. Glücklich.“ werden Glückssammler-Angebote für Kinder mit einem Geschwisterkind mit Behinderung veranstaltet.

„Hier stehen Geschwisterkinder im Mittelpunkt.“ so Silvia Bamberg, die Initiatorin und Projektleiterin des FamilienzentrumPlus. „Wir wollen Kinder erreichen, die ein Bruder oder eine Schwester mit Behinderung haben und ihnen einen schönen Tag anbieten.“ Am diesem Samstag bauen die Teilnehmer gemeinsam mit einem Outdoortrainer Pfeil und Bogen. Mittags wird gemeinsam gekocht.

Gedacht ist das Angebot für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Pro Kind wird ein Unkostenbeitrag von 5 € wird erhoben, der für Material und Verpflegung verwendet wird.

Um Anmeldung unter 03371 4032213 wird gebeten.

Im kommenden Jahr werden die Glückssammler-Geschwistertage an vier Terminen über das Jahr verteilt stattfinden. Alle Treffs sind auf glückliche Stunden ausgelegt. Wer mehr wissen will, kann sich gern an Silvia Bamberg wenden. Denn neben den Glückssammler-Geschwistertagen hat das FamilienzentrumPlus noch viel mehr zu bieten.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Silvia Bamberg unter 03371 4032213 oder unter fz.plus@drk-flaeming-spreewald.de.

Wenn Sie mehr über das FamilienzentrumPlus erfahren wollen, finden Sie hier die zugehörige Ausgabe des DRK-Sozialmagazin  im Teltow-Kanal: