Mai03

Frühlingskonzert im DRK-Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN Sperenberg

03. Mai 2019 | DRK Kreisverband, Haus der Generationen Sperenberg

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonntag, den 12.05.2019 findet im DRK-Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN Sperenberg (Goethestraße 2, 15838 Am Mellensee OT Sperenberg) ab 14.30 Uhr ein Frühlingskonzert zum Muttertag statt.

An diesem Tag tritt hier die Chorgemeinschaft LYRA 1881 Sperenberg e.V. gemeinsam mit dem Gemischten Chor Dabendorf e.V. auf. Seit 2016 hat Steffen Jäckel (der musikalische Kopf und Vorantreiber der Quadrophoniker) die musikalische Leitung der beiden Chöre übernommen, so dass sie weiterhin gemeinsam auftreten können. Das Repertoire der Chöre umfasst eine große Vielfalt an Volksliedern, Opernchören, Motetten, Gospels, Lieder anderer Länder u.v.m.

Der Eintritt an diesen Tag ist frei. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Wie immer bietet das DRK-Familienzentrum HAUS DER GENERATIONEN Sperenberg allen Interessierten die Möglichkeit, sich im Rahmen dieses besonderen Events einen Überblick über die vielen Angebote und Möglichkeiten des Hauses zu verschaffen. Daher können die Besucher in der Pause durch die Räumlichkeiten des Familienzentrums wandern und sich über die aktuellen und geplanten Angebote informieren.

Das HAUS DER GENERATIONEN in Sperenberg ist ein zentraler Begegnungsort, an denen das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Das Haus bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft dadurch ein gutes nachbarschaftliches Miteinander.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Hausleiterin Simone Weinert unter 033703 688949 oder per Mail mgh.spbg@drk-flaeming-spreewald.de.