Apr10

Feuerwerk der Kulturen: kulinarisch, sportlich, musikalisch!

10. April 2018 | DRK Kreisverband

Orientalischer Tanz, russischer Chor und iranische Puppenspieler – am 13. April 2018 wird es bunt im Zossener Stadtteil Wünsdorf. Das Deutsche Rote Kreuz lädt ein zum Feuerwerk der Kulturen, ein freudvolles Fest für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft.

„Mit dem Fest wollen wir aufzeigen, dass es trotz unterschiedlicher Herkunft, Kultur und verschiedenen Glaubens mehr Gemeinsames als Trennendes gibt“, so Pro-jektinitiatorin Constanze Mücke vom DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald. Auf dem Gelände des Bürgerhauses können sich die Besucher auf viele kulinarische, sportliche und musikalische Aktionen und Darbietungen freuen: Eine Kletterwand, das russische Spiel Gorodki, Curling und weitere Aktionen laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Die Besucher können Köstlichkeiten aus verschiedenen Län-dern probieren und neue Gewürze entdecken. Ein asiatischer Drachentanz entführt in eine Welt voller Kunst und Tradition. Finaler Höhepunkt ist das große Feuerwerk um 20.30 Uhr.

Die öffentliche und kostenlose Veranstaltung findet zwischen 14.00 und 21.00 Uhr im und um das Bürgerhaus in Wünsdorf statt (Am Bürgerhaus 1, 15806 Zossen).

Das Feuerwerk der Kulturen ist eine Kooperationsveranstaltung des Brandenburger Jugendrotkreuzes, der DRK-Flüchtlingshilfe Brandenburg, des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald und DRK-Ortsverbands Zossen.