Okt20

Erster Spatenstich für eine neue Kita in Ludwigsfelde

20. Oktober 2017 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Dienstag, dem 24. Oktober 2017, um 14 Uhr laden der Präsident des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V., Dietmar Bacher, der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands, Harald-Albert Swik, sowie der Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde, Andreas Igel, zum ersten Spatenstich für den Bau der neuen Kindertagesstätte in Ludwigsfelde in die Geschwister-Scholl-Str. 38, 14974 Ludwigsfelde ein.

Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. kann mit dem Bau einer neuen Kindertagesstätte in Ludwigsfelde beginnen. Der Neubau für insgesamt 100 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren wird sich auf dem Gelände des DRK-Haus der Familie befinden und direkt an das bestehende Gebäude anschließen. Ziel ist es, Familien zu entlasten und ihnen eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Das DRK ist ein erfahrener Träger vieler Kindertageseinrichtungen in der Region. Wir würden uns freuen, Sie anlässlich des Spatenstichs vor Ort begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Kita-Praxisberaterin Simone Klawonn unter 03371 625783 oder unter praxisberatung@drk-flaeming-spreewald.de.