Mär11

Eröffnung DRK-Kinderhaus IDEENREICH

11. März 2019 | DRK Kreisverband, Kita Citytreff

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, 15. März 2019, um 15 Uhr, wird das DRK-Kinderhaus IDEENREICH in Ludwigsfelde (14974 Ludwigsfelde, Geschwister-Scholl-Str.38) feierlich eingeweiht.

Am 4. Februar ist das Kinderhaus IDEENREICH endlich in Betrieb gegangen. Nach anderthalb Jahren haben die Kinder mit dem Erzieherteam um die Leiterin Bettina Küter ihr Übergangsdomizil im CITY-TREFF verlassen und sind in das neu errichtete Kinderhaus IDEENREICH gezogen.

Die inhaltliche Arbeit in der Einrichtung ist schwerpunktmäßig darauf ausgerichtet, die kindliche Kreativität zu fördern. Es gibt Funktionsräume, wie z.B. eine Kreativwerkstatt, einen Forscherraum, einen Bauraum und ein Kindercafé, die alle Kinder nutzen können. Darüber hinaus bieten wir den Kindern neben dem klassischen Spielmaterial jede Menge Natur- und Alltagsmaterial, das sie zur Beschäftigung anregt.

Die neue Kita befindet sich direkt neben dem Kinderhaus REGENBOGEN und dem DRK-Zentrum. Hier werden 102 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt liebevoll betreut.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin, Bettina Küter, unter 03378 5105030 oder per Mail unter kita.ideenreich@drk-flaeming-spreewald.de.