Jun09

DRK-Kreisverband und Seniorenbeirat eröffnen Kiez-Treff-Lu-West

09. Juni 2018 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Ab dem 15. Juni 2018 hat Ludwigsfelde einen neuen Treffpunkt für Jung und Alt: Der Kiez-Treff-Lu-West (DRK-Zentrum, Geschwister-Scholl-Straße 38, 14974 Ludwigsfelde) wird zukünftig ein zentral gelegener und lebendiger Treffpunkt für interessierte Seniorinnen und Senioren sein.

Aus einer spontanen Idee im letzten Jahr, im alten Gebäude des DRK-Fahrdienstes einen Treffpunkt zu schaffen, ist Realität geworden. Gemeinsam haben der Seniorenbeirat der Stadt Ludwigsfelde, der DRK-Ortsverband Ludwigsfelde und der DRK-Kreisverband dieses Projekt entwickelt und umgesetzt. Es ergänzt und bereichert die schon vorhandenen Angebote im DRK-Zentrum Ludwigsfelde. Zukünftig können hier Treffen organisiert, Vorträge gehalten, Interessen gebündelt oder Veranstaltungen durchgeführt werden.

Engagierte Menschen, die sich mit ihrem Wissen und / oder ihrer Zeit einbringen wollen, aber natürlich auch Besucher oder Interessierte sind herzlich willkommen.

Freundliche und engagierte Wissensvermittler gesucht!

Ein erstes Projekt steht auch schon in den Startlöchern: „Digitale Welt“. Regelmäßig alle 14 Tage soll es für Senioren, die sich für Computer interessieren, sich am Tablet ausprobieren wollen, Fragen haben oder ihr neues Smartphone besser kennenlernen möchten, die Möglichkeit geben, sich in ihrem Kiez-Treff-Lu-West zusammenzusetzen. Gesucht wird hierfür noch jemand, der Spaß daran hätte, diese Gruppe zu begleiten und Dinge gut erklären kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Abteilungsleiterin für Altenhilfe und Generationenarbeit Ailine Lehmann (Tel.: 03371 625780 oder per Mail: lehmann.ailine@drk-flaeming-spreewald.de)