Okt11

DRK Kreisverband ehrt seine langjährigen Fördermitglieder mit traditionellem Herbstfest

11. Oktober 2018 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, den 13. Oktober 2018, werden langjährige Fördermitglieder des DRK Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. im Rahmen des diesjährigen Herbstfestes geehrt. Die Ehrungsveranstaltung findet ab 15 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Teltow-Fläming (Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde) statt. Zu diesem Fest werden Fördermitglieder des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. eingeladen, die die ehrenamtliche Arbeit des DRK seit mindestens 40 Jahren unterstützen.

„Wir sind stolz und dankbar, dass 259 Frauen und Männer seit mindestens 40 Jahren die ehrenamtliche Arbeit in unserem DRK Kreisverband als fördernde Mitglieder unterstützen.“ so der DRK-Kreisvorsitzende Harald-Albert Swik im Vorfeld der Veranstaltung. Mittlerweile ist es zu einer guten Tradition geworden, langjährige Mitglieder einmal im Jahr zum Herbstfest nach Luckenwalde einzuladen um sie zu ehren. In diesem Jahr können 11 Mitglieder auf eine 40-jährige, 13 Mitglieder auf eine 45-jährige, acht Mitglieder auf eine 50-jährige, 16 Mitglieder auf eine 55-jährige, 10 Mitglieder auf eine 60-jährige und sogar sechs Mitglieder auf eine 65-jährige Treue zu unserem Wohlfahrtsverband zurückblicken.

Die Ehrung unserer Jubilare nimmt der DRK-Kreisvorsitzende Harald-Albert Swik vor. Kulturell angereichert wird die Veranstaltung durch den Hobbytanzklub Jüterbog unter der Leitung von Henry Denkel.

Nach dem Programm und den Ehrungen wird das Jugendrotkreuz (JRK) des Kreisverbands einen Einblick in die Aktivitäten vieler Mädchen und Jungen in den JRK-Gruppen vor Ort geben und sich bei den Förderern bedanken.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Ehrenamtskoordinatorin Eva Lehmann unter 03371 625735.