Mai03

DRK-FIZ-Blankenfelde organisiert regelmäßig Besuche der Ludwigsfelder Salzgrotte

03. Mai 2019 | DRK Kreisverband, FiZ Blankenfelde

Luckenwalde (HAS/KT): Das Blankenfelder DRK-Haus der Familie (FIZ) öffnet sich gern für neue Ideen – auch über die eigene Pforte hinaus: Zukünftig werden die vielfältigen Angebote des FIZ Blankenfelde um ein neues Gesundheitsangebot bereichert: Blankenfelder und Mahlower Tageskinder, die wöchentlich das DRK-Haus der Familie (FIZ) zum Turnen und Spielen besuchen, können nun zusätzlich einmal im Monat ihr Immunsystem in der Salzgrotte Ludwigsfelde stärken.

Initiiert durch die Leiterin des FIZ Blankenfelde, Silvia Maaß, sowie dank engagierter Tagesmütter und Eltern aus Blankenfelde und Mahlow wird für die kleinen Besucher des Familienzentrums ein regelmäßiger Besuch der Ludwigsfelder Salzgrotte möglich. Silvia Maaß weiß aus eigener Erfahrung, wie heilsam ein Besuch dort sein kann: „Eine schwere Bronchitis verschwand bei mir durch die Inhalation der solehaltigen Luft fast über Nacht. Ich freue mich sehr über die begeisterten Rückmeldungen und das Engagement unserer Gäste aus dem FIZ. Wer nicht selbst die Möglichkeit hat, mit dem Auto nach Ludwigsfelde zu fahren, kann sich an unser FIZ in Blankenfelde wenden: Mehrere Mütter, die das FIZ regelmäßig nutzen, haben sich zusammengeschlossen und Fahrgemeinschaften gebildet.“

Dabei können an diesen Ausflügen nicht nur die Kinder teilnehmen, die regelmäßige Stammgäste im FIZ Blankenfelde sind. Auch Mütter, deren Kinder noch nicht dabei sind, können sich mit ihren Kindern an diesen Treffen beteiligen. Sie haben während dessen Zeit für einen Austausch untereinander und lernen vielleicht auf diesem Weg die weiteren Angebote des FIZ Blankenfelde kennen.

Weitere Informationen zu diesem oder weiteren geplanten Projekten, wie z.B. neue Kinderturngruppen, erhalten Sie telefonisch bei Silvia Maaß unter 03379 207164. Bitte auch den Anrufbeantworter nutzen (Ein Rückruf ist garantiert).