Jan08

Bestenseer Weihnachtsmarkt 2018

08. Januar 2019 | OV Bestensee

Am Sonntag, dem 16.12.2018 fand der 25. Bestenseer Weihnachtsmarkt des Gewerbe-vereins Bestensee 1990 e.V. bei günstigem Wetter statt. Leider fehlte auch in diesem Jahr ein wenig Schnee.

Dies hielt aber die vielen Gäste nicht davon ab, den Weihnachtsmarkt in den Nachmittags- und Abendstunden zu besuchen und das Programm zu genießen. Bei Dunkelheit erstrahlte die Dorfaue im weihnachtlichen Lichterglanz. Viele Händler boten Geschenke an. Höhepunkte des Weihnachtsmarktes waren u.a. der Anschnitt und Verkauf der zwei gesponserten Stollen für einen guten Zweck sowie der Weihnachtsmann, der Geschenke an die Kinder verteilte. Die Kindereisenbahn und das -karussell des Heimat- und Kulturvereins wurden von den Kindern mit Beschlag belegt. Ebenso begeistert folgten die Kleinen den Puppenspielen im Märchentruck. Alle Aktionen für die Kinder wurden wieder vom Gewerbeverein und der Gemeinde gesponsert. Die erwachsenen Besucher stärkten sich mit Glühwein, leckerem Imbiss und brachten sich so beim Lichterschein der vielen Stände und diversen Angebote sowie der traditionellen Weihnachtspyramide in vorweih-nachtliche Stimmung.

Obwohl ein großer Besucherandrang herrschte und die Besucher manchmal Mühe hatten, von einem zum anderen Ende der Dorfaue durchzukommen, gab es diesmal beim Sanitätswachdienst der Kameradinnen/Kameraden des OV Bestensee keine Einsatznot-wendigkeit.