Jan05

Bestenseer Weihnachtsmarkt 2017

05. Januar 2018 | OV Bestensee

Am Sonntag, dem 17.12.2017 fand der 24. Bestenseer Weihnachtsmarkt des Gewerbe-vereins Bestensee 1990 e.V. statt. Dieses Jahr wurde er wieder im gesamten Bereich der Dorfaue und gegenüber dem Dorfteich aufgebaut.

In den Nachmittags- und Abendstunden herrschte ein großer Besucherandrang. Bei Dunkelheit erstrahlte die Dorfaue im weihnachtlichen Lichterglanz.

Viele Händler boten die Möglichkeit für den Kauf von Geschenken. Höhepunkte waren u.a. der Anschnitt und Verkauf des Riesenstollens für einen guten Zweck sowie der Weihnachtsmann, der aus einem großen Sack Kuscheltiere an die kleinen Besucher verteilte. Die Kindereisenbahn und das -karussell des Heimat- und Kulturvereins wurden von den Kindern rege mit Beschlag belegt. Ebenso begeistert folgten die Kinder dem Puppenspiel im Märchentruck. Die erwachsenen Besucher stärkten sich mit Glühwein, leckerem Imbiss und brachten sich so beim Lichterschein der Stände und der Weihnachtspyramide in vorweihnachtliche Stimmung.

Einer guten Tradition folgend übernahmen wieder Kameradinnen und Kameraden des DRK-OV Bestensee den Sanitätswachdienst in bewährter Weise.