Jul08

Bestenseer Seenlauf 2019

08. Juli 2019 | OV Bestensee

Am 15.06.2019 fand bei sonnigem Wetter und einer Außentemperatur von ca. 28-30°C der 17. Bestenseer Seenlauf statt. Die Ziellinie passierten 153 Läuferinnen und Läufer, darunter 53 Kinder und Jugendliche.

Die Teilnehmer waren im Alter von 7 - 75 Jahren. Der Lauf führte über die Strecken von 2,5 km (Kinder) und 7,5 km sowie über 16,0 km rund um den idyllisch gelegenen Pätzer Vordersee. Alle Läufer gingen bis an ihre Grenzen. Bei der Organisation der Veranstaltung wurden der Heimat- und Kulturverein Bestensee e. V. und die WSG-81 e. V aus Königs Wusterhausen wieder von vielen Sponsoren unterstützt.

Kameradinnen und Kameraden des DRK-Ortsverbandes (OV) Bestensee übernahmen den Sanitätswachdienst an den Strecken, unterstützt von Kameradinnen/Kameraden der OV Königs Wusterhausen und Schönefeld, und mussten mehrere Hilfeleistungen erbringen.

Wer Interesse hat, bei uns im DRK-Ortsverband mitzumachen, ob in der Bereitschaft, der Schnellen Einsatzeinheit Sanität/KatSchutz oder im KAB/Suchdienst, melde sich gern beim Ansprechpartner unseres Ortsverbandes (weitere Informationen unter: www.drk-flaeming-spreewald.de).