Jul02

Bestenseer Seenlauf 2018

02. Juli 2018 | OV Bestensee

Am 17. Juni 2018 fand in Bestensee der 16. Bestenseer Seenlauf mit 276 Läuferinnen und Läufern, davon 123 Kindern bei sonnigem Laufwetter mit 25°C statt.

Sogar aus Japan und Portugal waren Läufer dabei. Der älteste Läufer war Dr. R. Zickler mit 80 Jahren auf der Strecke 7,5 km. Der Lauf führte über die Strecken von 2,5 km (Kinder) und 7,5 km sowie über die Strecke von 16,0 km rund um den Pätzer Vordersee. Veranstalter waren der Heimat- und Kulturverein Bestensee e.V. und die WSG-81 e.V aus Königs Wusterhausen, die von vielen Sponsoren unterstützt wurden.

Mit vor Ort waren wieder die Kameradinnen/Kameraden des DRK-Ortsverbandes (OV) Bestensee, die mit Unterstützung von Kameradinnen/Kameraden des OV Königs Wusterhausen und des OV Schönefeld den Sanitätswachdienst an den Strecken, im Zusammenwirken mit der FFW Bestensee, übernahmen.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, ob in der Bereitschaft, der Schnellen Einsatzeinheit Sanität/ Katastrophenschutz oder im KAB/Suchdienst, melde sich gern beim Ansprechpartner des Ortsverbands.