Jul12

9. Graffiti-Projekt und Open-Air-Konzert der DRK-Jugendsozialarbeit Ludwigsfelde

12. Juli 2018 | Jugendzentrum Ludwigsfelde, DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonnabend, den 25. August 2018, ab 12 Uhr startet das neue Graffiti-Projekt der DRK-Jugendsozialarbeit Ludwigsfelde.

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Ludwigsfelde können an diesem Tag unter der Autobahnbrücke Ludwigsfelde (An der Potsdamer Straße, in der Neuen Stadtmitte) Kinder und Jugendliche unter fachlicher Anleitung und Begleitung auf Leinwände sprayen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von einem großartigen Openair-Konzert mit dem Coconut-Beat-Club unter dem Motto LILA Wolken. Parallel finden am hinteren Widerlager und an den Säulen der Autobahnbrücke wieder spannende Sprayer-Aktionen statt. Die Sprayer an der Wand und an den Säulen sind bis 24 Uhr live zu erleben!

Für den Kinder- und Jugend-Graffiti-Workshop für junge Teilnehmer ab 9 Jahren sind Anmeldungen ab sofort möglich. Mit dabei sind ebenfalls die Kinder und Jugendlichen der Ludwigsfelder Jugendfeuerwehr, die ihren Container unter fachmännischer Anleitung und mit der Spraydose in der Hand selbst gestalten.

Zur großen und traditionellen Sommerparty sind alle herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Fürs leibliche Wohl ist gesorgt!

Das Open-Air-Konzert wird unterstützt von der Stadtverwaltung Ludwigsfelde, von der Märkischen Heimat und den Ludwigsfelder Stadtwerken. Gefördert werden die Graffiti-Projekte durch das Bundes-programm DEMOKRATIE LEBEN im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie in Teltow-Fläming durch den Landkreis Teltow-Fläming.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Jugendkoordinatorin für Ludwigsfelde und Ortsteile Marion Krawielicki unter der Telefonnummer 0151 54408892.