Aug15

9. FUN-SPORT-TAG im Jugendzentrum Zossen

15. August 2019 | DRK Kreisverband, Jugendzentrum Zossen

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 23. August 2019, laden die Jugendsozialarbeiter des Fachkräftenetzwerkes ZoMeRa von 12 bis 19 Uhr wieder zum beliebten FUN-SPORT-TAG in das DRK-Jugendzentrum Zossen (Wasserstraße 6b, 15806 Zossen) ein.

So manch einer hat sich vielleicht schon gefragt, wo er denn hin ist, der beliebte FUN-SPORT-TAG, der immer kurz vor Beginn der Sommerferien rund um das Jugendzentrum Zossen stattfand? Am Freitag, den 23. August 2019 laden wir alle Kinder, Jugendlichen und deren Freunde, Familien, Großeltern, Eltern und Geschwister herzlich zum bunten Treiben und aktiven Mitmachen ein. Start ist ab 12 Uhr und alle haben Zeit bis in den frühen Abend, die vielen Attraktionen auszuprobieren.

Mit dabei sind in diesem Jahr Disc-Golf und das Spielmobil. Außerdem kann sich jeder an der Button-Maschine kreativ ausprobieren und seine eigenen Buttons herstellen. Im Fotostudio kann man Portraits von seinen Freunden oder sich selbst machen. Buttons wie digitale Fotos können kostenfrei mit nach Hause genommen werden. Wieder mit dabei sind die Highlights Bungee-Trampolin, Bubble-Soccer-Fußball, Hüpfburg, Bogenschießen, Kicker, Billard, Tischtennis und Kegeln.

Traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das Straßenfußballturnier auf dem Court am DRK-Jugendzentrum statt

• Check-In für bis 14-Jährige: 13 bis 14 Uhr, Turnierstart um 14 Uhr
  • Check-In für ab 15-Jährige: 16 bis 17 Uhr, Turnierstart ca. 17.15 Uhr

Übrigens sind und bleiben alle Aktionen kostenfrei für die Teilnehmer. Gefördert und unterstützt wird der FUN-SPORT-TAG durch die Jugendförderung des Landkreises Teltow-Fläming.

Mit dem FUN-SPORT-TAG veranstaltet das Fachkräftenetzwerk Zossen-Mellensee-Rangsdorf (ZoMeRa) seine größte Veranstaltung im Jahr. ZoMeRa ist ein Verbund der Sozialarbeiter im Bereich der Jugendarbeit, Jugendhilfe und Sozialarbeit an den Schulen in den Gemeinden Am Mellensee, Rangsdorf und den Städten Baruth/Mark und Zossen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Boris Knop unter 0162 2981080 oder juko.lura@drk-flaeming-spreewald.de