Jun09

24 – Stunden Jugendclub Ragow

09. Juni 2018 | Mobile J-Arbeit / J-Club Mittenwalde

Lange geplant, freuten sich die Kinder und Jugendlichen aus Ragow und Mittenwalde auf diese Veranstaltung. Am 02. Juni 2018 war es endlich soweit: die Veranstaltung „24 – Stunden – Jugendclub“ in Ragow konnte starten. Pünktlich um 10Uhr begann am Samstag das bunte, abwechslungsreiche Programm diesmal in Kooperation mit der Jugendsozialarbeiterin Madlen Langer aus dem Amt Schenkenländchen.

Die Kinder und Jugendlichen hatten sich vorab von mir ein Graffitiprojekt gewünscht, das dann auch am Samstagnachmittag bei schönem Wetter durchgeführt wurde. Jeder konnte seine selbst gestaltete Leinwand mit nach Hause nehmen. Madlen Langer hatte zudem die Idee und Materialien mitgebracht, Stoffbeutel mit Textilfarbe zu besprühen, worüber sich die Kinder und Jugendlichen sehr freuten. Mit Spiel und Spaß klang der Nachmittag schließlich aus.

Am frühen Abend grillten wir und saßen gemütlich an der Feuerschale. Insgesamt 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahre aus den Ortsteilen Ragow und Mittenwalde verbrachten gemeinsam spannende, lustige und erlebnisreiche Stunden im Jugendclub Ragow inklusive Übernachtung im Jugendclub. Mein ganz besonderer Dank gilt der tatkräftigen Unterstützung meiner Kollegin Madlen Langer und den tollen Kinder und Jugendlichen aus Ragow und Mittenwalde.

Anja Audorf, Jugendsozialarbeiterin Mittenwalde