Aug26

20 Jahre Betreute Wohngemeinschaft Ludwigsfelde

26. August 2019 | BWG Lufelde I, DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 30. August 2019, findet in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der Betreuten Wohngemeinschaft Ludwigsfelde (Erich-Weinert-Straße 32, 14974 Ludwigsfelde) ein Jubiläumsfest statt.

Seit nunmehr 20 Jahren wohnen Frauen und Männer mit einer geistigen Behinderung und / oder körperlichen Beeinträchtigung in familiärer Atmosphäre zusammen in unserer Betreuten Wohngemeinschaft Ludwigsfelde, einer modernen und die Selbsthilfekompetenz stärkenden Wohnform mitten im Zentrum der Stadt Ludwigsfelde.

Zum Jubiläum erwarten die Besucherinnen und Besucher ein von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern vorbereitetes Kulturprogramm sowie Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen und Würstchen vom Grill auf unserer großen Terrasse.

Jeder Bewohner verfügt in der Betreuten Wohngemeinschaft über ein Einzelzimmer, das er sich individuell nach seinen eigenen Vorstellungen einrichten und gestalten kann. Die Bewohner arbeiten in der Woche in der Regel in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Fachkräfte und Mitarbeiter unterstützen die Bewohner bei der alltäglichen Lebensführung und fördern so deren Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Anja Willer unter 03378 870509 oder per Mail: bwg.ludwigsfelde@drk-flaeming-spreewald.de