Aug14

15-jähriges Jubiläum der DRK-Wohnstätte für Menschen mit Behinderung VIS-A-VIS

14. August 2019 | DRK Kreisverband, Wohnstätte Trebbin

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, den 17. August 2019, veranstaltet die DRK-Wohnstätte für Menschen mit Behinderung VIS-A-VIS in Trebbin (Wiesengrund 30, 14959 Trebbin) von 11 bis 16 Uhr aus Anlass des 15-jährigen Bestehens ein Jubiläumsfest.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Grillwurst und kühlen Getränken können die Besucher gemeinsam mit den Bewohnern einen schönen Nachmittag verbringen. Eine kleine Foto-Ausstellung entführt die Betrachter in vergangene Jahre ermöglicht ihnen auch, einen Eindruck vom Alltag der Frauen und Männer in der Wohnstätte zu erhalten.

Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde der Einrichtung werden bei hoffentlich schönem Wetter zusammen sein und sich von den Überraschungen, die Groß und Klein an diesem Tag erwarten, verwöhnen lassen.

Vor 15 Jahren bezogen 36 Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung die damals neu gebaute Wohnstätte. Entstanden ist die moderne und speziell an ihren Bedürfnissen ausgerichtete Einrichtung aus der – zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen – Großeinrichtung Saalower Berg. Heute bietet die DRK-Wohnstätte VIS-A-VIS neben familiären Wohnbereichen ebenso eine Pflegeabteilung. Hier werden Menschen betreut, die durch ihre geistige und körperliche Behinderung einen deutlich erhöhten pflegerischen (medizinischen) Betreuungsbedarf haben.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Kerstin Hartwig unter 033731 318110 oder per Mail: ws.trebbin@drk-flaeming-spreewald.de.