Jul30

15-jähriges Jubiläum der DRK-Senioren-betreuungseinrichtung SAALOWER BERG

30. Juli 2019 | SBE SAALOWER BERG, Tagespflege Saalow

Am Samstag, den 10. August 2019, veranstaltet die DRK-Seniorenbetreuungseinrichtung SAALOWER BERG (Horstweg Saalow 1, 15838 Am Mellensee) ab 13 Uhr aus Anlass des 15-jährigen Bestehens ein großes Sommer- und Familienfest.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Grillwurst und kühlen Getränken können die Besucher gemeinsam mit den Bewohnern einen schönen Nachmittag mit vielen schönen Überraschungen verbringen. Für musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgen ein Spielmannszug, ein Chor und eine Tanzgruppe aus der Region. Ab ca. 14.30 Uhr wird die MR YOUNG ONE MAN BAND auftreten. Mit Discomusik am Feuer wird der Tag ausklingen.

Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde der Einrichtung werden bei hoffentlich schönem Wetter zusammen sein und sich von den Überraschungen, die Groß und Klein an diesem Tag erwarten, verwöhnen lassen.

Vor 15 Jahren bezogen 65 Bewohnerinnen und Bewohner die damals neu gebaute Seniorenbetreuungseinrichtung. Entstanden ist die moderne und speziell an den Bedürfnissen für an Demenz erkrankte Menschen ausgerichtete Einrichtung aus der – zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen – Großeinrichtung Saalower Berg. Heute bietet die DRK-Seniorenbetreuungseinrichtung SAALOWER BERG neben der stationären Pflege zusätzlich auch Tagespflege und Kurzzeitpflege an. Die Einrichtung kann auch ohne Voranmeldung jederzeit besichtigt werden.

gez. Katrin Tschirner

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Christa Lehmann unter 03377 308500 oder per Mail: sbe.saalow@drk-flaeming-spreewald.de