Mär22

10 Jahre Mehrgenerationenhaus Luckau Jubiläum und Wiedereröffnung nach Umzug

22. März 2018 | DRK Kreisverband, Mehrgenerationenhaus Luckau

Luckenwalde (HAS/KT): Am Mittwoch, den 28. März 2018 lädt der DRK-Kreis-verband Fläming-Spreewald e.V. zum zehnjährigen Jubiläum sowie zur feierlichen Wiedereröffnung nach dem Umzug des Mehrgenerationenhauses in Luckau (in die Jahnstraße 8, 15926 Luckau) zu einer Feierstunde ein. Um 14 Uhr werden der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands, Harald-Albert Swik, und die Abteilungsleiterin der DRK-Seniorenhilfe und Generationenarbeit, Ailine Lehmann, die Veranstaltung offiziell eröffnen.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich in unserem Mehrgenerationenhaus Luckau viel getan. Aus dem Nichts heraus wurde ein verlässlicher Treffpunkt für die Menschen in und um Luckau mit den verschiedensten Angeboten für Jung und Alt geschaffen.

Nachdem wir im vergangenen Jahr einen Umzug zu bewältigen hatten, möchten wir die Wiedereröffnung unseres Mehrgenerationenhauses zum Anlass nehmen, gleichzeitig das mittlerweile zehnjährige Bestehen feierlich zu begehen. Am neuen Standort stehen unserem Mehrgenerationenhaus vier moderne und individuell eingerichtete Räume zur Verfügung. Zwölf Frauen und Männer engagieren sich regelmäßig und ehrenamtlich im Haus und betreuen Angebote, darunter Selbsthilfegruppen, Sprachunterricht für Geflüchtete, Beratungsangebote oder Handarbeitsgruppen. Geöffnet ist das Haus von Montag bis Freitag zu unterschiedlichen Zeiten.

Am 28. März haben die Besucher die Möglichkeit, mit der langjährigen Leiterin des Hauses, Marita Kabitschke, und den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern ins Gespräch zu kommen, die neuen Räume in Augenschein zu nehmen und sich einen Überblick über die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Hauses zu verschaffen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Abteilungs-leiterin für Seniorenhilfe und Generationenarbeit, Ailine Lehmann unter 03371 625780 oder unter lehmann.ailine@drk-flaeming-spreewald.de.