Sep06

10 Jahre Hort SIEBENSTEIN

06. September 2019 | DRK Kreisverband, Hort Königs Wusterhausen

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 6. September 2019 findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Hort SIEBENSTEIN Königs Wusterhausen (Erich-Weinert-Str. 9, 15711 Königs Wusterhausen) ein großes Jubiläums-Hortfest statt.

Bei kühlen Getränken, Grillwurst, Kaffee und Kuchen können Eltern und Gäste gemeinsam mit ihren Kindern einen schönen Nachmittag verbringen. Für musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgt der DJ Uwe von der Mobildiskothek „No Limit“ aus Blankenfelde. Ab 15 Uhr beginnt ein Kinderprogram mit Professor Knolle und Nine Mond. Noch viele andere schöne Aktivitäten erwarten unsere Kinder und Gäste, wie z.B. das Kinderschminken, die Erste-Hilfe am Teddy und mehrere Auftritte unserer Hortkinder. Auch wollen wir an diesem Tag unsere neuen Erstklässler ganz offiziell begrüßen.

Vor 10 Jahren wurde unser Hort mit Sitz in der Erich-Kästner-Grundschule in Königs Wusterhausen eröffnet. Damals bezog der Hort zwei große Räume mit 40 Kindern. Heute, seit nunmehr acht Jahren, befinden wir uns in der Gesamtschule Königs Wusterhausen und haben eine Kapazität von 182 Kindern. Unsere Hortkinder genießen in unserer Einrichtung ungestörte (Eigen-) Aktivitäten und Wahlmöglichkeiten, die ihnen – passend zu ihren Fähigkeiten, Interessen, Begabungen und Lebensbedingungen – ermöglicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Michaela Karl unter 03375 4677070 oder per Mail: hort.kwh@drk-flaeming-spreewald.de.