18.06.2021 | FiZ Blankenfelde

Geocaching – in den Sommerferien - Die Fortsetzung im Haus der Familie Blankenfelde

Das Geocaching wird in den Sommerferien mit neuen Routen und Zielen fortgeführt. Schon in den Osterferien machten sich sehr viele Familien mit dem FiZ-Stempelpass auf den Weg, um Dosen zu finden und mit der darin angegebenen Farbe das entsprechende Bild auszumalen. Zum Schluss gab es Preise für die Kinder und der Ansturm war riesig.

Statt der Dosen gibt es diesmal andere Dinge zu suchen und auf der FiZ-Rätselkarte zu vermerken. Start ist mit dem Ferienbeginn der 24. Juni 2021. Von da an hängen die Materialien am FiZ-Zaun und werden bis zum 15. Juli täglich wieder aufgefüllt und auf Wunsch ebenfalls per E-Mail zum Ausdrucken zugeschickt. Die Familien haben in den ganzen Ferien die Möglichkeit, die Rätselkarte abzuarbeiten. Preise gibt es dann wieder im FiZ-Garten auf dem Tisch des Vertrauens am 10. August 2021 (von 12 bis 17 Uhr). Nähere Informationen werden kurz vor Aktionsbeginn hier auf unserer Homepage und auf der Homepage der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow zu finden sein. Bei Interesse kann man sich auch per E-Mail unter FiZ(at)drk-flaeming-spreewald.de oder telefonisch unter 03379 207164 melden (bitte auch den AB nutzen).

Ansprechpartnerin: FiZ-Koordinatorin Silvia Maaß Auch dieses Projekt wird unterstützt von der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow und dem Landkreis Teltow- Fläming.

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.