Newsarchiv

23.06.2022 | OV Luckenwalde

DRK-Ortsverband Luckenwalde ehrt Corona-Einsatzkräfte

Ganz im Zeichen der Ehrung von 33 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus allen Arbeitsfeldern des DRK-Ortsverbands stand die diesjährige DRK-Mitgliederversammlung eingebettet in das Ortsverbands-Sommerfest am 18. Juni 2022 auf dem Hof des Hauses des Ehrenamts in Luckenwalde. ...

Mehr Infos

20.06.2022 | Tagespflege Luckenwalde

Ausflug in die Jänickendorfer Museumsscheune

Nach langem Warten war die Freude für unsere Tagespflegegäste groß, wieder etwas Normalität in den Alltag zu integrieren. Am 18. Mai unternahmen wir den langersehnten Ausflug nach Jänickendorf. Zusammen mit den Tagesgästen und Mitarbeitern wollten wir die Gelegenheit der niedrigen...

Mehr Infos

14.06.2022 | DRK-Kreisverband

Eine Ausstellung zum 200. Geburtstag der Begründerin der modernen Krankenpflege

Am 12. Mai 1820 wurde die englische Krankenschwester Florence Nightingale geboren. Im eigentlichen Jubiläumsjahr vor zwei Jahren konnte ihr Geburtstag Corona bedingt weder in London noch in Luckenwalde gefeiert werden. Nun wird er nachgeholt. Ihre ersten Ausbildungsschritte tat...

Mehr Infos
© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.