DRK führt Bürgertestungen durch

Die Tests erfolgen für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Minderjährige benötigen die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter. Kinder unter sechs Jahren werden nicht getestet. Bitte legen Sie bei der Registrierung ein gültiges Dokument mit Lichtbild (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Krankenkassenkarte, Dienstausweis) oder eine gültige Meldebestätigung vor.

Von jeder zu testenden Person wird die schriftliche Einwilligung eingeholt und dokumentiert. Ein Testergebnis liegt nach rund 15 bis 20 Minuten vor. Bei einem negativen Ergebnis wird eine entsprechende Bescheinigung ausgehändigt. Bei einem positiven Corona-Testergebnis wird das Gesundheitsamt benachrichtigt und der/die Betroffene müssen sich unverzüglich an eine niedergelassene Arztpraxis wenden, um eine PCR-Testung durchzuführen (Ausnahme Jüterbog und Dahme – siehe unten).

Die Ausstellung des Nachweises über das Vorliegen oder Nichtvorliegen des Corona Virus SARS-CoV-2 kann, auf Wunsch der getesteten Person, elektronisch (Corona-Warn-App), per E-Mail oder in Papierform erfolgen.

15913  Märkische Heide, OT Groß Leuthen, Klein Leuthener Weg 8
(Haus der Generationen)

Testungen erfolgen während der regulären Öffnungszeiten. Wir bitten vorab um telefonische Terminvereinbarung unter 035471 809458 bzw. 0172 7646814.

• Montag bis Donnerstag          9 bis 16 Uhr
  • Freitag                                        9 bis 14 Uhr

14913 Jüterbog, Goethestraße 15
(DRK-Zentrum Jüterbog)

• Montag, Mittwoch, Freitag: 17 bis 18.30 Uhr
  • Eine erforderliche PCR-Testung kann – ausschließlich als Bestätigungsdiagnostik nach einem positiven Schnelltest – sofort in der Teststelle durchgeführt werden.

Service Center

Telefon:

Telefax:

Anschrift:

Neue Parkstr. 18
14943 Luckenwalde

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.