DRK führt Bürgertestungen durch

DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. betreibt öffentliche Teststellen zur Durchführung von PoC-Antigentests. An den nachfolgenden Standorten erfolgt die Durchführung der Antigen-Schnelltests durch unser geschultes Personal:

Straße

Start ab

Testzeiten

15936Dahmealte SaunaAm Kloster 306.12.2021

Montag - Freitag: 6 bis 9 und 17 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr

15913Märkische Heide
OT Groß Leuthen
Haus der GenerationenKlein Leuthener Weg 818.11.2021Testung Montag bis Freitag nach telefonischer Terminvereinbarung unter 035471 809458 bzw. Mobil: 0151 54409013

Jüterbog

DRK-Zentrum Jüterbog

24.11.2021

Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 17 bis 18.30 Uhr

Luckau

Mehrgenerationenhaus

Jahnstraße 8

22.11.2021

Montag 13.00 bis 15.00 Uhr
Mittwoch 14.30 bis 16.30 Uhr
Freitag 13.00 bis 15.00 Uhr

Trebbin

SeniorentagesstätteBahnhofstraße 4203.12.21

freitags von 17 bis 19 Uhr

Ein Wartebereich befindet sich i.d.R. außerhalb der jeweiligen Teststelle. Das Tragen einer medizinischen Maske sowie die Einhaltung der AHA-Regeln sind in den Gebäuden Pflicht. Die COVID-19 Antigen-Schnelltests erfolgen für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von jeder zu testenden Person wird die schriftliche Einwilligung eingeholt und dokumentiert. Ein Testergebnis liegt nach rund 15 bis 20 Minuten vor. Bei einem negativen Ergebnis wird eine entsprechende Bescheinigung ausgehändigt. Bei einem positiven Corona-Testergebnis wird das Gesundheitsamt benachrichtigt und der/die Betroffene müssen sich unverzüglich an eine niedergelassene Arztpraxis wenden, um eine PCR-Testung durchzuführen.

Schulung von Personen zur Überwachung von Corona-Tests zur Eigenanwendung

Zeitumfang: 2 Stunden (theoretische und praktische Einweisung)

Kosten: 48 € / Person (inkl. Schutzausrüstung und Teilnahmebescheinigung) – Rechnungslegung erfolgt nach Teilnahme

Was dürfen Sie mit dieser Schulung?

Sie dürfen Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit einem beruflichen Kontext dabei überwachen, wie sie einen Corona-Test zur Eigenanwendung durchführen und ggf. Hinweise zur korrekten Handhabung geben.

Rechtsgrundlage: §2 Nr. 7 a) und b) Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung

Termin-Buchung

Service Center

Empfang

Telefon:

Telefax:

Anschrift:

Neue Parkstr. 18
14943 Luckenwalde

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.