Impfangebot im DRK-Zentrum Lübben

Der DRK-Kreisverband betreibt im Auftrag des Landkreises Dahme-Spreewald eine Impfstelle im DRK-Zentrum Lübben. Täglich können bis zu 100 Impfdosen verabreicht werden. Als Impfstoff steht mRNA-COVID-19-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech / Pfizer für die Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zur Verfügung.
Der Zugang zur Impfstelle erfolgt über ein Warteschlangenmanagement in der Reihenfolge der ankommenden Personen. Bitte beachten Sie, dass sich der Wartebereich außerhalb des Gebäudes befindet und nicht überdacht ist. Das Tragen einer medizinischen Maske sowie die Einhaltung der AHA-Regeln sind Pflicht.
Jeder Bürger ab dem vollendeten 12. Lebensjahr kann sich impfen lassen. Die 2. Impfung sollte frühestens nach drei , spätestens nach sechs Wochen erfolgen (eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig). In der 16. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung empfiehlt die STIKO allen Personen im Alter ab 18 Jahren eine COVID-19-Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff in einem Mindestabstand von 3 Monaten zur vollendeten Grundimmunisierung. Detaillierte Informationen dazu finden Sie beim Robert-Koch-Institut (Weitere Infos RKI)

Öffnungszeiten der Impfstelle

•  Dienstag bis Freitag ab 8 Uhr
  • Die Impfungen erfolgen ohne Terminvergabe.

Hier finden Sie die zum Impftermin mitzubringenden oder vor Ort auszufüllenden Unterlagen:

Hier finden Sie weitere Informationen zu Impfmöglichkeiten.

Kontakt/Information

in der Zeit von 12.30 bis 14 Uhr, sonst AB

Telefon:

Telefax:

Anschrift:

Neue Parkstr. 18
14943 Luckenwalde

© DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.