Jugendclub Golßen

Die Schreibwerkstatt der Jungen Autoren zu Besuch im Museum des Australienforschers Ludwig Leichardt in Trebatsch.

Der DRK-Jugendclub Golßen bietet Jugendlichen die Möglichkeit zum Tischfussball, Tischtennis, Internet und anderen Spielen. Für Kids wird die Arbeitsgemeinschaft „Heimat, Kunst & gute Küche“ durchgeführt. Ferner werden Seminare über jüngste deutsche Geschichte angeboten, wie über den Widerstand im Dritten Reich. Ebenso gibt es Sportturniere.

Für ältere Jugendliche bietet der Jugendkoordinator Dietmar Schultke eine Schreibwerkstatt an. Sie nennen sich „Junge Autoren im Auftrag für die Heimat“. Die Jungen Autoren veröffentlichten das Buch „einmal Spreewald, bitte!“, es erschien im Regia-Verlag Cottbus und berichtet über die Exkursionen zur Kanow-Mühle Sagritz, dem Schloss Lübbenau, dem Gurkenradweg und dem Golßener Land. Die Jungen Autoren traten bereits an der Schule Schönwalde, im Rathaus Golßen und im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte Potsdam auf. Wer Interesse an einer Lesung hat, kann sich an den Jugendclub Golßen wenden.

Iris Ramel
E-Mail: Kontaktformular