Mehrgenerationenhaus Luckau

Was ist das?

Mehrgenerationenhäuser sind offene Tagestreffpunkte in denen die verschiedenen Generationen die Möglichkeit haben sich einander zu begegnen. Mehrgenerationenhäuser ersetzen nicht bereits bestehende Einrichtungen und Treffpunkte, sondern sie sind ein ergänzendes Angebot für alle Generationen. Die Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden ist ausdrücklich gewünscht.

Ein Mehrgenerationenhaus ist kein Wohnprojekt. Kurz – für Menschen unterschiedlicher Altersgruppen bietet das Mehrgenerationenhaus Raum sich zu begegnen und gegenseitig von den Kompetenzen der Anderen zu profitieren.

Das MGH Luckau würde sich freuen, wenn es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren und im Mehrgenerationenhaus mitarbeiten möchten. Wir sind sicher das es viele Menschen in Luckau und Umgebung gibt die gute Ideen haben und diese Erfahrungen in den Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhauses weitergeben möchten um anderen Menschen zu helfen und diese zu unterstützen. Das Mehrgenerationenhaus in Luckau ist ein Ort für alle die nicht gern alleine sind.

Sie sind also herzlich willkommen.

Marita Kabitschke
E-Mail: Kontaktformular