Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck

Älter werden - der natürliche Lauf der Dinge - eine Herausforderung für die ganze Familie
Immer mehr ältere Menschen möchten ihren Lebensabend in vertrauter Umgebung verbringen. Das Umziehen in eine altersgerechte Einrichtung kommt für viele Menschen, vor allem in ländlichen Regionen, nicht in Frage. Auch diesen Menschen sollte es ermöglicht werden, ihren Alltag sicher und selbständig zu meistern. Und genau an diesem Punkt setzen wir an und bieten Ihnen mit dem DRK - Hausnotruf individuell gestaltete Lösungen an. Damit Betroffene sicherer und Angehörige beruhigter ihren Alltag verbringen können.

Ein Hausnotruf-Gerät dient dazu, älteren Menschen, Menschen mit Behinderung, chronischen Erkrankungen oder besonderen Risiken ein Gefühl von Sicherheit zu verschaffen.

Im Notfall allein und hilflos zu Hause – das muss nicht sein.

Wir bieten Ihnen mit dem Hausnotrufsystem eine passende Lösung. Auch Ihre Angehörigen können sehr viel beruhigter ihrer Tätigkeit nachgehen und wissen, dass ihre Lieben im Notfall versorgt werden und Hilfe erhalten. Der Hausnotruf ermöglicht ein sichereres Leben in der gewohnten Umgebung – trotz Alter, Krankheit oder Behinderung.

Thomas Steudel
E-Mail: Kontaktformular