Spenden und Projekte

Das DRK – Ein Zeichen, eine Botschaft: Hilfe

Neue Kampagne: ZEICHEN SETZEN!

Das DRK ist die größte und bekannteste Hilfsorganisation und anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Aber wir können nur dann Menschen in Not helfen, wenn sich viele bei uns engagieren – ob als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Aktiver. Doch was konkret getan wird, die umfangreiche Bandbreite der Angebote, ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe brauchen. Dazu zeigen Piktogramme rund um das DRK-Logo die Vielfalt des DRK Angebots. Die neue Kampagne ZEICHEN SETZEN! verdeutlicht die Einzigartigkeit und Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes und wirbt für ein Engagement im Roten Kreuz. Mit seinen rund 850 aktiven Ehrenamtlichen und ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allein im Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. leistet das DRK wertvolle Dienste für Hilfebedürftige. Ob in der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz oder in der Wasserwacht, in Behinderten- oder Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie bei der Blutspende - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr. Helfen Sie uns helfen!

Katrin Tschirner
E-Mail: Kontaktformular