Spenden und Projekte

Vielleicht beschäftigt Sie das Thema „Testament“ bereits seit einiger Zeit. Mit einem Testament können Sie dafür sorgen, dass alles in Ihrem Sinne geregelt ist und Ihre Liebsten auf die beste Art und Weise abgesichert sind. Darüber hinaus haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und sich für Projekte zu engagieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Was können Sie tun?
Das Rote Kreuz steht für unparteiische Hilfe für Menschen in Not – ob bei Naturkatastrophen, im Krieg, bei Krankheit oder in persönlichen Notsituationen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes tun. Ihr Wille zählt!

Für Sie - unser kostenloser Testament-Ratgeber
Gern senden wir Ihnen unseren kostenlosen Testament-Ratgeber zu. Er gibt Ihnen Antwort auf wichtige Fragen rund um das Thema Vermögensübertragung, wie beispielsweise:

• Wie ist die gesetzliche Erbfolge geregelt?
  • Warum ist es sinnvoll, ein Testament zu machen?
  • Was muss ich beim Aufsetzen eines Testaments beachten?
  • Welche anderen Formen der Vermögensübertragung gibt es neben der klassischen Erbschaft?
  • Wie kann ich das DRK mit meinem Vermögen unterstützen?

Gern können Sie unseren Testament-Ratgeber bestellen.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen, denn Zukunft kann man bauen.“
Antoine de Saint-Exupéry

Wir beraten Sie gern
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, das Deutsche Rote Kreuz in Ihrem Testament zu bedenken, unterstützen wir Sie dabei. Mit dem unten stehenden Formular können Sie einfach mit uns in Kontakt treten. Gern senden wir Ihnen unseren kostenlosten Testaments-Ratgeber zu.

Katrin Tschirner
E-Mail: Kontaktformular