Spenden und Projekte

Aktionstag: SOZIAL = GENIAL oder der Nutzen von Corporate Volunteering
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Unternehmens engagieren sich innerhalb ihrer Arbeitszeit freiwillig in einer Einrichtung des DRK-Kreisverbands und unterstützen diese bei einem Projekt oder wichtigen Vorhaben. Für die Teilnahme an diesem Projekt stellen die beteiligten Unternehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Arbeit frei.

Welchen Vorteil bringt das soziale Engagement Ihrem Unternehmen?
Neben dem gesellschaftlichen Mehrwert infolge direkter Hilfe für die betreffenden Einrichtungen, steigert sich infolge des sozialen Engagements die Bindung zu den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie identifizieren sich in stärkerem Maße mit dem Engagement und den Zielen „ihres“ Unternehmens und erleben ihren Arbeitsalltag zufriedener. Ob einzelne Mitarbeiter oder ganze Teams – das zielgerichtete Engagement in soziale Projekte stärkt persönliche Kompetenzen, die sich ebenso im Unternehmensalltag manifestieren.

Corporate Volunteering Kooperationen wirken sich in der öffentlichen Wahrnehmung direkt auf Image und Reputation der Unternehmenspartner aus. Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. ist ein innovativer und offener Anbieter sozialer Dienstleistungen in der Region. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Fragen rund um Ihr soziales Engagement. Sprechen Sie uns an!