Jul14

Tolles Sommerferienprogramm im Raum Zossen

14. Juli 2017 | DRK Kreisverband, Jugendclub PHÖNIX, Jugendzentrum Zossen

Luckenwalde (HAS/KT): Die Sommerferien stehen vor der Tür. Für die Kinder und Jugendlichen aus dem Raum Zossen haben die DRK-Sozialarbeiter ein tolles und actionreiches Programm vorbereitet.

Eine „digitale Schnitzeljagd“ mit Startpunkt im Jugendzentrum Zossen (Wasserstraße 6, 15806 Zossen) bildet den Auftakt in die Ferien. Sportliche Höhepunkte sind dann Wasserski-Fahren, Paddeln auf dem Nottekanal, ein Sportevent in Schöneiche mit Tennis, Frisbee und Waveboard sowie ein Tischtennisturnier im Jugendclub Phoenix (Platz der Jugend 4, 15806 Zossen OT Wünsdorf). Während einer Begegnungswoche in der Oberschule Wünsdorf wird ein Film gedreht und (fast) zum Abschluss der Ferien steht ein Besuch des Filmparks Babelsberg an. Für die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kontaktdaten der DRK-Sozialarbeiter können dem angehängten Angebotsplan entnommen werden.

Neben diesen Highlights sind der Jugendclub Phoenix und das Jugendzentrum Zossen natürlich wie gewohnt geöffnet:

Jugendclub Phoenix: Montag bis Freitag ab 13 Uhr
Jugendzentrum Zossen: Montag bis Samstag ab 14 Uhr

Hier können sich die Besucher treffen und miteinander Zeit verbringen, sich bei diversen Sportangeboten, wie z.B. Tischtennis, Billard, Fuß- oder Basketball auspowern oder Medienangebote, wie z.B. Computer oder Spielekonsolen nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch im Jugendzentrum Zossen unter 03377 2055640.