Jun29

Tag der offenen Tür in der DRK-Kita WALDKOBOLDE

29. Juni 2017 | DRK Kreisverband, Kita WALDKOBOLDE

Luckenwalde (HAS/KT): Am Sonnabend, den 8. Juli 2017 feiert die DRK-Kita WALDKOBOLDE (Pilzheide 24, 15926 Heideblick / Walddrehna) ihre zehn-jährige Zugehörigkeit zur großen DRK-Familie. Beim Tag der offenen Tür mit vielen Spielen, Spaß, Lust und guter Laune können sich interessierte Bürger, Nachbarn, Eltern, Angehörige und Kinder bei der Leiterin der Kindertages- und Horteinrichtung WALDKOBOLDE Carola Krautzig und ihren Kolleginnen von 15 bis 18 Uhr informieren, Fragen stellen oder die Einrichtung kennen lernen.

Unter dem Motto „10 Jahre im DRK – die Kneipp-Kita WALDKOBOLDE“ werden verschiedene Stationen der Kita in den vergangenen zehn Jahren zu sehen sein. Eine Bilddokumentation wird zeigen, wie sich die Kita in dieser Zeit entwickelt hat. Ohne das DRK und die Unterstützung vieler Förderer und Unterstützer wäre vieles nicht so schnell verwirklicht worden. An diesem Tag bietet sich Gästen und Besuchern eine gute Möglichkeit, im Rahmen einer Stippvisite Informationen über die Angebote und Besonderheiten der Kita sowie einen Einblick in die Erlebniswelt der Kinder zu erhalten. Wer möchte, kann an bestimmten Kneipp-Anwendungen teilnehmen. Die Gäste können – mit den Kindern gemeinsam zubereitetes – frisch gebackenes Brot, Kräuterbutter, Tomatenbutter, Nuss-Nougat-Creme, „Drachenfutter“ und einiges andere ausprobieren. Wer Interesse hat, kann sich gerne ein paar Rezepte mit nach Hause nehmen. Die Kinder können sich auf dem Spielplatz tummeln und wenn das Wetter günstig ist, mit der Wasserspielanlage plantschen.

In der Kindertages- und Horteinrichtung WALDKOBOLDE werden zur Zeit 66 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Ende der vierten Klasse betreut. Seit 2010 ist die Kita eine vom Kneipp-Bund anerkannte Kindertagesstätte. Mit der Umsetzung der Kneipp‘schen Lehre wird den Kindern ein gesundheits-bewusstes Verhalten und die Liebe zur Natur vermittelt.

Die Leiterin und ihr Team stehen gern auch den Vertretern der Medien vor Ort zum Gespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Einrichtungsleiterin Carola Krautzig unter 035455 869077 oder unter kita.walddrehnal@drk-flaeming-spreewald.de.