Jul07

Stundenschwimmen in Luckau

07. Juli 2017 | WW-Lübben

Bei reichlich Wolken, ab und zu Nieselregen und 19 Grad Wassertemperatur haben sich einige Kameraden der Wasserwacht Lübben am Samstag, 1. Juli 2017 im Freibad Luckau zum Stundenschwimmen eingefunden.

Jeder der startenden Kameraden schwamm mindestens 20 Bahnen, das entspricht 1.000 m und trug so zum Gesamtergebnis von 438,3 km bei. Die Bandbreite der Teilnehmer war recht groß, der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre, die älteste Teilnehmerin war 90 Jahre. Sie trainiert jeden Dienstag mit den Kameraden der Wasserwacht Lübben und ist dabei allen ein Vorbild. Insgesamt waren 17 Vereine vertreten. Gegenüber dem wöchentlichen Training und der Ausbildung unserer Rettungsschwimmer in der Schwimmhalle Lübbenau, war es für alle eine große tolle Abwechslung im Freibad, bei kühlen Temperaturen und Musik, Meter für Meter zu schwimmen. Damit das Vereinsleben nicht zu kurz kommt, gab es anschließend ein gemütliches Beisammensein mit warmen Getränken und Speisen.

Carola Wildau