Jul14

Schlossfest 2017

14. Juli 2017 | OV Bestensee

Am 08.07.2017 wurde in Königs Wusterhausen das alle zwei Jahre stattfindende Schlossfest gefeiert. Dazu hatten die Kultuverantwortlichen der Stadt ein umfangreiches Programm rund ums Schloss erstellt.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Festumzug mit ca. 300 Mitwirkenden. Die Veranstaltungen im und vor dem Schloss, wie der Auftritt der Potsdamer Riesengarde „Lange Kerls“ e.V., wurden von den Besuchern gut angenommen. Auf dem „Klassen-Treffen“ präsentierten sich Königs Wusterhausener Schulen, z.B. zum Thema „Schule damals und heute“. Vor der Hauptbühne auf dem Kirchplatz herrschte ein buntes Marktreiben mit Kunsthandwerk. Großen Zuspruch fanden ebenfalls die künstlerischen Darbietungen in den Nachmittags und Abendstunden für Jung und Alt. Wie in den letzten Jahren unterstützte unser DRK-Ortsverband (OV) Bestensee den OV Königs Wusterhausen mit drei Kameraden beim Sanitätswachdienst. Mit vor Ort waren auch Kameradinnen/Kameraden der OV Schönefeld und Wildau, einschließlich der SEE san. mit Technik.