Apr13

Jugendclub putzte mit!

13. April 2017 | Jugendclub Treffpunkt 29

Luckenwalde (HAS/KT): Am vergangenen Samstag, 08. April 2017, organisierte der Jugendclub Treffpunkt 29 in Luckenwalde (Ludwig-Jahn-Str. 29, 14943 Luckenwalde) die Teilnahme vieler freiwilliger Helfer aus dem Jugendclub an der vom Stadtmarketing initiierten Aktion „Luckenwalde putzt sich“.

Viele freiwillige Helfer – Jugendliche und deren Eltern rund um den Jugendclub Treffpunkt 29 – beteiligten sich am vergangenen Samstag an der großen Luckenwalder Putzaktion „Luckenwalde putzt sich“ im Gebiet des Werner-Seelenbinder-Stadions.

Mit viel Elan und guter Laune trafen sich engagierte Jugendliche und Eltern, um den Bereich des Parkplatzes vor dem Werner-Seelenbinder-Stadion und dem Jugendclub von Müll, Laub und Unrat zu befreien. Hier sammelt sich in den Wiesenstreifen und Gebüschen regelmäßig Papier und Schmutz. Die Jugendlichen harkten innerhalb von zwei Stunden acht Laubsäcke und zwei Säcke Hausmüll zusammen.

Bei guter Musik aus dem Soundsystem und Stärkung mit Getränken, die das Musikcafe Alhambra mit ihrem Mobil vorbei brachte, hatten alle Spaß und waren dank großem Engagement sehr schnell fertig. Mit einem zünftigen Frühstück im Club endet der tolle Vormittag. Die Aktion des Stadtmarketings fand unter den Jugendlichen großen Anklang und wurde als gut für ihre Stadt bewertet. Im nächsten Jahr sind sie bestimmt wieder dabei.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch beim Jugendarbeiter Steffen Mählis unter 03371 - 641066.